Elternrat

Liebe Eltern,

der Elternrat verbindet die Elternschaft, Lehrerkollegium und der Schulleitung.

In unseren Sitzungen tauschen wir uns regelmäßig mit der Schul- und GBS-Leitung aus und geben aktuelle Anliegen an die Schüler- und Elternschaft weiter.

Der Elternrat ist auch in den Lehrer- und Schulkonferenzen vertreten und kann dort zu allen Beschlüssen Stellung nehmen.

Über das Schuljahr hinweg engagiert sich der Elternrat außerdem mit verschiedenen Veranstaltungen wie z.B. dem Fahrradaktionstag, den Zu-Fuß-zur-Schule-Tagen oder dem Schulaktionstag für die SchülerInnen, organisiert Spendenaktionen, Elternfortbildungen oder Vorträge und unterstützt die Veranstaltungen des Schulvereins.

Gewählt wird der Elternrat während der jährlich stattfindenden Elternvollversammlung zu Schuljahresbeginn. Er besteht aus neun Vollmitgliedern, die jeweils für drei Jahre gewählt werden, sowie zwei Ersatzmitgliedern, die jeweils für ein Jahr gewählt werden. Auf die Vollmitglieder verteilen sich die verschiedenen Ämter und die Vertretungen im Kreiselternrat (Schule) und Bezirkselternausschuss (GBS).

Wir freuen uns über den Austausch mit euch.

Schreibt uns gerne!

Euer Elternrat