„Gemeinsam auf großer Fahrt!“

Zusammen mit der Schule sind wir unterwegs im Ganztag und bieten als erfahrener Kooperationspartner die Ganztägige Betreuung (GBS) an der Grundschule Nydamer Weg an.

Unser umfangreiches und verlässliches Bildungs- und Betreuungsangebot am Nachmittag umfasst ein warmes Mittagessen, die Begleitung der Schularbeiten sowie abwechslungsreiche Angebote im kreativen, künstlerischen, sportlichen und musikalischen Bereich, die von den Kindern neigungsorientiert wahrgenommen werden können. Darüber hinaus ergeben sich am Nachmittag viele Gelegenheiten für frei gewählte, ungeplante Beschäftigungen und Aktionen. Wir gestalten gemeinsam mit viel Freude, Begeisterung und persönlichem Engagement einen Lern- und Lebensort für und mit den Kindern. Dabei orientieren wir uns an den Lebenswelten und Bedürfnissen der Kinder und nehmen alle Kinder mit ihren Stärken und Schwächen wahr.